Probelesung: 90 Jahre BMW Motorrad Geschichte aus dem Verlag teNeues

Beitrag teilen

Der teNeues Verlag hat in Zusammenarbeit mit BMW einen umwerfenden Bildband mit dem Potential zum Kultbuch herausgebracht: “90 Years BMW Motorrad”.

 

Wie der Titel schon ausdrückt, geht es in dem Buch um die Historie des BMW Motorrads, die sowohl in englischer als auch deutscher Sprache umfangreich geschildert wird. Die unzähligen Fotos sind einfach atemberaubend, und auch die mit viel Herz geschriebenen Texte über die Geschichte und Faszination des BMW Motorrads lassen die Herzen der Fans sofort höher schlagen. Doch nicht nur die Motorradgeschichte wird bildgewaltig vermittelt, das Buch beeindruckt auch mit brillianten Fotos aus der Produktion und Werbung sowie spannenden Aufnahmen aus Rennen der BMW Motorräder.

90 Years BMW Motorrad © 90 Years BMW Motorrad, published by teNeues, www.teneues.com

90 Years BMW Motorrad
© 90 Years BMW Motorrad, published by teNeues, www.teneues.com

GS, K, R, S und Co: Typenvielfalt ala BMW

 

Der Leser wird durch die Welt der BMW Motorradtechnik geführt und kann den hochinteressanten Entwicklungsweg und die Erfolgsgeschichte des BMW Motorrads anschaulich nachvollziehen. Die ganze Modellvielfalt der BMW Motorrad-Produktion wird in der Chronik abgedeckt, so finden sich u.a. die BMW GS Reihe, die BMW R Modelle und die BMW K Modelle in dem gewichtigen Prachtband wieder. Die Faszination, die seit 90 Jahren von den BMW Motorrädern ausgeht, wurde in fast 300 zum Teil großformatigen und doppelseitigen Fotos eingefangen.

Schwergewichtige Geschichte – 3 Kilogramm BMW Historie

Das fachlich äußerst fundierte und etwa 3 kg schwere Buch ist chronologisch aufgebaut und widmet sich der Motorradgeschichte von 1923 bis 2013, von den Anfängen bis hin zum modernen Superbike, den BMW K Modellen und der BMW GS Reihe. Der Leser wird Zeuge, wie BMW den Klassiker der Motorradgeschichte immer wieder neu erfunden hat und wie die BMW Motorräder durch Zuverlässigkeit und hohe technische Standards Weltruhm erlangten. Auch die Bereiche Sport, Freizeit und Abenteuer kommen in der faszinierenden Rückschau nicht zu kurz. Neben der lückenlosen Historie des BMW Motorrads wird selbstverständlich auch die begeisternde Technik von den Autoren Jürgen Gassebner und Martin Bölt detailliert geschildert. Kultobjekte wie die “Gummikuh” (BMW R Modelle) dürfen in dem unwiderstehlichen Bildband natürlich auch nicht fehlen.

 © 90 Years BMW Motorrad, published by teNeues, www.teneues.com


© 90 Years BMW Motorrad, published by teNeues, www.teneues.com

Hinter den Kulissen: Biografien & Blick in die Zukunft

Das sehr gut lesbare Jubiläumswerk enthält außerdem interessante technische Nischenentwicklungen und wird durch viele interessante Biografien, ein Vorwort des siebenfachen Motorrad-Weltmeisters und Formel-1-Champions John Surtees sowie einen Ausblick in die Zukunft abgerundet. Der teNeues Verlag hat mit dieser beeindruckenden Chronik, wie ich finde, einen wahren Meilenstein für alle Motorradfans, nicht nur der Marke BMW, gesetzt.

90 Years BMW Motorrad – erschienen im Verlag teNeues, zu beziehen im Online Shop.

 

Comments

comments

Martin

Hallo, ich heiße Martin und habe mich entschlossen mit Motorradblogger viele Leute an meinem Hobby teilhaben zu lassen. Ich bin seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer und möchte hier über meine Erlebnisse und gefahrene Motorräder berichten. Über Eure Anregungen freue ich mich. Meine Seite auf Google+

Vielleicht interessiert Dich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.