Category: BMW

Kollege Gijs freut sich auf die neue BMW R1200 5

Werksbesichtigung BMW Motorradwerk in Berlin Spandau

Beitrag teilen

Am 07.03.2014 war es endlich soweit. Ich konnte mit meinem Kumpel Gijs (er fährt eine F650 GS) zur Werksbesichtigung BMW Motorradwerk in Berlin Spandau. Dazu hatte ich mich einige Wochen vorher über die Internetseite www.bmw-werk-berlin.de angemeldet. Bisher kannte ich nur eine vergleichbare Werkführung bei Volkswagen in Wolfsburg. Ja richtig, die bauen da irgendwelche Dinger mit vier Rädern. Desto mehr war ich gespannt auf eine Führung, in welchem wirklich tolle Motorräder von BMW hergestellt werden. Vor Ort trafen wir auf eine recht große Gruppe. Wollten diese Leute auch alle an der Werksführung teilnehmen? Ja! Der...

0

Probelesung: 90 Jahre BMW Motorrad Geschichte aus dem Verlag teNeues

Beitrag teilen

Der teNeues Verlag hat in Zusammenarbeit mit BMW einen umwerfenden Bildband mit dem Potential zum Kultbuch herausgebracht: „90 Years BMW Motorrad“.   Wie der Titel schon ausdrückt, geht es in dem Buch um die Historie des BMW Motorrads, die sowohl in englischer als auch deutscher Sprache umfangreich geschildert wird. Die unzähligen Fotos sind einfach atemberaubend, und auch die mit viel Herz geschriebenen Texte über die Geschichte und Faszination des BMW Motorrads lassen die Herzen der Fans sofort höher schlagen. Doch nicht nur die Motorradgeschichte wird bildgewaltig vermittelt, das Buch beeindruckt auch mit brillianten Fotos...

2

Sixt startet Verleih von BMW Motorrädern – der Beginn des Bikesharings als Alternative zum Besitz?

Beitrag teilen

Nicht jeder Motorradfahrer möchte ein eigenes Bike besitzen. Sixt bietet an ausgewählten Stationen Abhilfe – mit Bikes von BMW Teilen statt Besitzen – dieses Motto steht derzeit hoch im Kurs. Weltweit schwindende Ressourcen sorgen in immer mehr Lebensbereichen dafür, zu neuen Nutzungsstrategien überzugehen. Auch die Kfz-Branche bildet hier keine Ausnahme. Angebote für Carsharing-Fahrzeuge oder für Mietwagen finden sich inzwischen in großer Zahl. Über 450.000 Menschen nutzten im vergangenen Jahr die Möglichkeit des organisierten Autoteilens – so viele wie nie zuvor.

RexXer Steuergeräteoptimierung an einer Ducati Monster 1100 3

RexXer Steuergeräteoptimierung an einer Ducati Monster 1100

Beitrag teilen

So manches Motorrad macht zwar vorm Eiscafe was her, aufgrund neuerer Abgasvorschriften oder anderer Eingebungen ist es jedoch in vielen Lastbereichen unfahrbar – hier hilft eine Steuergeräteoptimierung, zum Beispiel mittels RexXer. Mit freundlicher Unterstützung von DucBikes&Parts. Wie im „Über mich“ Teil schon beschrieben muss ich neben dem Bloggen ja auch noch Arbeiten und verkaufe Motorräder, Teile und eben Steuergeräteoptimierung via RexXer.  Dieses Tool habe ich mir vor kurzem zugelegt und durfte als erstes Kunden einen guten Freund mit seiner Ducati Monster 1100 begrüßen. Dieser wartete schon Sehnsüchtig auf den Einsatz des RexXer.

Klassische Motorräder beim Nürburgring Revival 2011 2

Klassische Motorräder beim Nürburgring Revival 2011

Beitrag teilen

Neben der auf dem Besucherparkplatz stehenden BMW R 75/5 beim Nürburgring Revival 2011 gab es auch im offiziellen Bereich der wiedereröffneten alten Boxengasse einen Bereich für klassische Motorräder, denn schließlich wurden auf dem Ring auch schon früher Motorradrennen ausgetragen. Ein fast schon biblisches Alter werden diese beiden Motorräder amerikanischer Herkunft gehabt haben. Es handelt sich um eine Indian sowie eine Harley-Davidson, bei der mir vor allen Dingen der spartanische Lenker gefällt. Wenn man überlegt, was da heutzutage so alles angebracht ist … Bei keiner Veranstaltung fehlen dürfen anscheinend ältere Maschinen aus dem Hause Honda....

BMW R 1150 GS – der gelbe Riese 2

BMW R 1150 GS – der gelbe Riese

Beitrag teilen

Das Telefon läutet. „Hast Du morgen Zeit?“ fragt der Bekannte am anderen Ende der Leitung. Er hätte nach Jahren der Abstinenz wieder Bock aufs Motorradfahren und ein eher beiläufiger Blick in eine bekannte Gebrauchtbörse im Netz ließ ihn über ein passendes Angebot stolpern. Er wollte mit dem Wagen hin und das Motorrad auf eigener Achse gen Heimat bringen, während ich seinen Wagen zurückbringen durfte. Gesagt, getan, am anderen Tag fuhren wir rund 150 km ins Ruhrgebiet und trafen uns mit dem Verkäufer, der das Objekt der Begierde dann auch sogleich aus einer Garage rollte:...

BMW R 75/5 beim Nürburgring Revival 2011 2

BMW R 75/5 beim Nürburgring Revival 2011

Beitrag teilen

Ich muss gestehen, dass wir die diesjährige Wiedereröffnung der alten Boxengasse am Nürburgring natürlich wegen der alten Autos und Rennwagen besucht haben. Aber wie es halt so ist, waren dort auch alte Motorräder zu sehen. Zwar war ich zu der Zeit noch nicht so im Thema, habe aber trotzdem das ein oder andere alte Motorrad fotografiert. So zum Beispiel auch diese BMW R 75/5, die etwas abseits stand. Das erklärt leider auch das schlechte Foto mit dem schlechten Winkel und dadurch bedingt noch schlechteren Hintergrund vor einem geöffneten Stromkasten. Leider war dies auch das...