Category: Kawasaki

9

Im Test: Kawasakis starkes Mittelklasse Bike Z800

Beitrag teilen

Test Kawasaki Z800: Agressives Design und giftgrüne Lackierung sind Erkennungszeichen von Kawasakis Z Modellen -Wie die nackten Grünen fahren konnte ich ein Wochenende erleben Schon zum vierten mal teste ich nun ein Motorrad und berichte ausgiebig von meinen Erlebnissen. Ihr interessiert Euch auch für die anderen Tests?  Premiere feierte bei mir die KTM 690 SMC R, gefolgt von Triumph Daytona 675R und der Kawasaki Ninja 300. Die Z800 rollte in freundlicher Zusammenarbeit mit Kawasaki Roewer aus Berlin an einem Freitag nachmittag auf meinen Hof. Dunkle Regenwolken und stürmischer Wind ließen erschwerte Testbedingungen erwarten. Dennoch fanden sich...

8

Test: Kann die Ninja 300 ABS von Kawasaki überzeugen?

Beitrag teilen

5.490 €, serienmäßiges ABS – 300 Kubik und nur 39 PS. Die Eckdaten klingen eher nach Vernunft als nach Fahrspaß. Die kleine Ninja 300 bietet  im Test aber durchaus mehr. Nach eher unvernüftigen Motorrädern wie der KTM 690 SMC R und der Triumph Daytona 675 SE entschied ich mich bei meinem dritten Tracktest für ein bodenständiges Motorrad, dass von Führerscheinneulingen und Wiedereinsteigern einfach bedient werden kann. Dank Motorrad Roewer in Berlin war ein Testtermin unkompliziert möglich. Leider spielte das Wetter mal wieder Deutschland – mehr als die Hälfte der Testdistanz spulte ich im Regen ab....

Kawasaki GPZ 900 R Ninja – das Motorrad aus dem Film Top Gun 1

Kawasaki GPZ 900 R Ninja – das Motorrad aus dem Film Top Gun

Beitrag teilen

Eines der ersten Motorräder, die ich Filmen und Fernsehsendungen bewusst wahrnahm, war die Maschine, die Tom Cruise in einem der Kultfilme der 80er Jahre bewegte: Top Gun. Ich habe den Film als Jugendlicher bestimmt 5.832 mal gesehen und natürlich war „Maverick“ nicht nur cool, weil er eine F-14 flog, sondern auch, weil er so ein cooles Motorrad hatte. Es handelte sich dabei um einen Kawasaki GPZ 900 R Ninja Baujahr 1985, von der für den Film angeblich zwei gekauft wurden. Auf imcdb.org gibt es einige Infos und Bilder: Die Kawasaki kam im Film in...