Category: KTM

Aus der Internetwelt – Neues Forum für Supermotofans powerwheelie.de 1

Aus der Internetwelt – Neues Forum für Supermotofans powerwheelie.de

Beitrag teilen

Seit Mitte Februar gibt es mit www.powerwheelie.de ein neues Supermoto Forum. Thematisch geht es um Supermoto Technik, Veranstaltungen und den Austausch rund ums Thema. Es haben sich bereits einige Fahrer zusammen gefunden, die gemeinsam Berichte über ihre Bikes und ihre Erlebnisse teilen. Besonders schmackhaft sind die Artikel 5 Gründe warum Supermoto zurück von den Toten kommt und Heavy Meddl krumm im Schäddl – vier Takte für ein Halleluja. Mein persönlicher Favorit ist jedoch der Restaurationsbericht Auferstehung einer 2005er 510 – lest doch mal rein auf www.powerwheelie.de.

6

Test: KTM 690 SMC R – 2 Tage Fahrspaß pur

Beitrag teilen

Fahrspaß, Supermoto und KTM – das sind 3 Dinge die Zusammengehören, davon konnte ich mich in 2 intensiven Tagen im Test mit dem potenten Einzylinder 690 SMC R überzeugen Doch bevor ich Euch meine Eindrücke schildere möchte ich als erstes die Frage beantworten wieso es denn eigentlich eine kleine aus Mattighofen für die erste Testfahrt geworden ist – daran ist, ganz Social Media, Facebook „schuld“, denn dort schaltete KTM eine Anzeige um für Probefahrten zu werben. Dies brachte ich mich auf die Idee Motorräder zu testen und meine Erlebnisse für Euch aufzuschreiben – die...

0

Bei Caffè und Pasta – 5 Jahre ducaberti meccanica in Templin

Beitrag teilen

Vor 5 Jahren eröffnete inmitten der Uckermark eine kleine Werkstatt die sich ganz den italienischen Motorrädern verschrieben hat – ducaberti meccanica. Grund genug dem Inhaber Helmut Bertram einen Besuch abzustatten In Templin, nur 80 KM nördlich von Berlin erfüllte sich Helmut Bertram 2007 seinen Traum einer eigenen Motorradwerkstatt. Neben zahlreichen Seen, einer schönen Landschaft sowie der Westernstadt Eldorado und Kart Bahn können seitdem auch Motorradverrückte in der Perle der Uckermark glücklich gemacht werden.