Category: Motorradbekleidung

9

Schutzkleidung für Motorradfahrer – deshalb ist sie so wichtig

Beitrag teilen

Zugegeben – jeder von uns ist sicher schon mal im T-Shirt und kurzer Hose ein paar Meter Motorrad gefahren. Warum jedoch die Motorrad Schutzkleidung ein essenzieller Bestandteil jeder Ausfahrt sein sollte versucht Gastblogger Mathias zu erklären   Motorradfahren gehört zu den beliebtesten Motorsportarten. Jeder von uns liebt die Geschwindigkeit und das Gefühl frei zu sein. Natürlich sollte man erstes nur mit Maß und Vernunft genießen. Auch wenn es eines der tollsten Gefühle ist, auf der Maschine zu sitzen und Gas zu geben, darf man eines nicht vergessen: Vor allem auf der Straße gilt man als...

0

Moto Detail Motorrad Reisetasche – keine Probleme beim Transport der Kombi

Beitrag teilen

Wenn einer eine Reise tut – dann muss er als Biker vieles mitnehmen. Die Moto Detail Reisetasche macht lästige Tüten, Turnbeutel oder lose Bekleidungsstücke überflüssig Zum Motorradfahren benötigt man mehr als nur ein Motorrad. Mit meinem neuen Format möchte ich Euch kurz und knapp die Dinge vorstellen, die neben dem Motorrad selbst Bikers Herz erfreuen. Premiere feiert hier die Moto Detail Biker Tasche, die ich für den Transport von Motorrad- und sonstiger Kleidung angeschafft habe. Platz wie in einem Eigenheim – und ein wenig wie Ostern Möchte man Motorradkleidung und Alltägliches zugleich transportieren stellt man...

2

Vanucci RV5 Pro – Das Racing Flaggschiff aus Italien

Beitrag teilen

Für sportliche Fahrer gehören Rennstiefel mit hohem Schaft und entsprechenden Schleifern zum guten Ton. Vanucci möchte 2015 mit dem RV5 Pro (Sport)fahrer glücklich machen Um bei der Präsentation der Ducati 1299S im portugiesischen Portimao mit ansprechender und sicherer Beinkleidung glänzen zu können, stellte mir Deutschlands größter Motorradzubehörhändler Louis ein Exemplar des Rennstiefels Vanucci RV5 Pro zur Verfügung, dem Flaggschiff des italienischen Herstellers, der seine Produkte exklusiv nur über den Hamburger Händler vertreibt. Da ich bisher auf der Straße schon in die Jahre gekommene Daytona Touring Star Stiefel und auf der Strecke mit noch mehr...

Wenn die Kombi zwickt – Zu Besuch bei Rennleder.de – Reparatur von Handschuh, Kombi & Co 4

Wenn die Kombi zwickt – Zu Besuch bei Rennleder.de – Reparatur von Handschuh, Kombi & Co

Beitrag teilen

Irgendwie lässt es sich ja nicht vermeiden das ab und an der Asphalt näher kommt als gedacht – jedes mal neue Kleidung kaufen geht ins Geld – deshalb hilft Angelika Otto von Rennleder gerne beim sparen, das war mir einen Besuch wert. Schon beim Kurvenrausch auf dem Spreewaldring habe ich gemerkt das ich mich irgendwie verändert habe – die schöne Dainese Kombi zwickte im Gesäß – aufgrund der Kostenlage einer neuen Kombi lebte ich jedoch mit diesem Missstand.