Category: RexXer

Rexxer ECU Tuning 2

Steuergeräteoptimierung mit dem RexXer System – Chiptuning fürs Motorrad

Beitrag teilen

Ich möchte euch in diesem Beitrag das RexXer Tuning am Motorrad etwas näher erklären. Zusätzlich werde ich das RexXer Tuning auf meiner Duc einspielen und dazu separat in einem Beitrag schreiben.   Was ist RexXer ECU Tuning? Mit dem RexXer ECU Tuning könnt ihr euer Motorrad diverser Hersteller leistungssteigernd aufrüsten. Damit erreicht ihr die maximale Leistung und erhöht den Fahrspaß. Mit dem Gesamtpaket erreicht ihr ein höheres Drehmoment und eine bessere Fahrbarkeit. Aktuell ist es möglich, Einfluss auf das Einspritzmanagement zu nehmen. Mit dem Austausch des serienmäßigen Mappings des Motorsteuergeräts gelingt das, ohne Module...

RexXer Steuergeräteoptimierung an einer Ducati Monster 1100 3

RexXer Steuergeräteoptimierung an einer Ducati Monster 1100

Beitrag teilen

So manches Motorrad macht zwar vorm Eiscafe was her, aufgrund neuerer Abgasvorschriften oder anderer Eingebungen ist es jedoch in vielen Lastbereichen unfahrbar – hier hilft eine Steuergeräteoptimierung, zum Beispiel mittels RexXer. Mit freundlicher Unterstützung von DucBikes&Parts. Wie im „Über mich“ Teil schon beschrieben muss ich neben dem Bloggen ja auch noch Arbeiten und verkaufe Motorräder, Teile und eben Steuergeräteoptimierung via RexXer.  Dieses Tool habe ich mir vor kurzem zugelegt und durfte als erstes Kunden einen guten Freund mit seiner Ducati Monster 1100 begrüßen. Dieser wartete schon Sehnsüchtig auf den Einsatz des RexXer.