Wie ich bereits in diesem Beitrag erwähnt hatte, ist das Thema Motorradsport bisher weitestgehend unbemerkt an mir vorbeigerauscht. Als angehender Zweiradpilot der offenen Klasse und Motorradblogger werde ich dieses Thema allerdings mal etwas mehr in meinen Fokus rücken. Natürlich kenne ich kaum Namen von Rennserien, Teams oder Fahrern, was das Ganze anfänglich schwierig gestaltet.
So sagte es mir auch nichts, als Suzuki verlautbarte, dass Roland Resch in der IDM Superbike 2012 für Suzuki mit einer überarbeiteten Suzuki GSX-R1000 des Modelljahr 2012 an den Start gehen wird. Das für mich bekannteste in diesem Satz war die auf dem Bild zu sehende Gixxer – zumindest vom Namen her.
Der Niederösterreicher Roland Resch war in der Vergangenheit schon in diversen Rennserien erfolgreich und das unter anderem auch auf Suzuki. Nächstes Jahr startet er dann, wie erwähnt, mit seinem Team in der IDM Superbike. IDM bedeutet Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft und Superbike gibt wohl eine Klasse in dieser Meisterschaft an. Das letzte Mal gewann eine Suzuki in dieser Klasse 2003 und so ist es verständlich, dass viel Hoffnung in die Partnerschaft mit Roland Resch gelegt wird, der nach eigener Aussage schon “trainiert wie ein Viech”.
Viel Erfolg!
Fotos © Suzuki